Fiat Lux - der Abschied der Wächter des Lichts

Höret, höret ! Im Namen der Wächter des Lichtes sei zu vernehmen ! Höret, höret !

Die schon vor Anbeginn der Zeit nach Llud für Recht und Ordnung fechtenden Wächter des Lichtes werden nicht mehr ihr Schwerte als gemeinsame Streiterschaft in Stolzenforst erheben ! Der Bund von recht handelnden Recken sei von diesem Tage an nicht mehr in seiner jetzigen Forme existent und seine Streiter seien nurmehr frei streitende Mannen, die sich ihrer noblen Mission fortan ohne die Vereinigung der Wächter des Lichtes widmen werden !

Dennoch sei am heutigen Abende, wenn die Hälfte der 19. Stunde vergangen ist, ein jeder der dem Erbe der Wächter des Lichtes gedenken möchte, eingeladen sich am Ortszentrum in Minoc einzufinden, dort wo drei Statuen von der Herrschaft des Pantheones zeugen und wo der Hammer des Rhodariad auf steinernen Stufen zu finden sei !

Ein jedem sei geraten, sich ausreichend Fackelwerk mitzubringen, auf dass der Weg von dort zu den Resten des Lichtturmes von Lichte schon begleitet sei !

   

Man versammelte sich am Platze der Götter in der Stadt Minoc, der Hauptstadt der Grafschaft, in der die Wächter des Lichts so lange wachten. Im schweigenden Fackelmarsch ging es würdig gen der langsam verfallenden Feste der Wächter hoch in der Asusa-Ebene.

   

Ein Lord der Wächter nach dem anderen nahm Abschied von der getreuen Vereinigung - Talon Arimos, Durgan Targos, Uther Lightbringer und Veritas von Winterfels. Wächter würden sie bleiben - im Herzen, auch wenn nun die Feste nicht mehr sein würde.

   

Das waren die Wächter des Lichts und das war ihr Schlachtruf: "FIAT LUX!" - Hoch lebe das Licht, und das Licht sei mit Euch.

   

In einer bewegenden Zeremonie wurden nun symbolisch einige geborstene Mauerwerke im klaren Wasser des Asusa-Flusses gereinigt und versenkt. Mit klopfendem Herzen gaben sich die Wächter des Lichts die Ehre.

Alaedya Levalan, Alesta, Algron Micir, Andargar Donnerschmied, Byron McGillvary, Catherine, Daira Avery, Duncan Avery, Durgan Targos, Elaena d'Nedur, Eliza Cordoe, Eras Khor, Faren Mor'Dragor, Garrett, Gerhard von Ridefort, Grindor de Betha, Helerion Elen'Palan, Ikanaria, Kahr'Aman, Lance Bailan, Landogar Tholey, Lucilia Scalanis, Mandrek Gutherz, Mendan Khor, Molly Isen, Nada Tir, Nalfeyn Soulcane, Niora, Pardonia, Premutos, Riga di Ariacos, Rudolfo de Monta, Sandres Weissfels, Selan'ian, Shar-Teel, Silk Celebdam, Talon Arimos, Tanebar, Tarsis Aldahar, Thallion, Thalus Azriel, Theodor Lilienthal, Tifatina du Thaurir, Uther Lightbringer, Veritas von Winterfels, Yun'ume Inasa Ered'Falun

(DOG) Defenders of Glory - Verteidiger der Ehre
(GOL) Guardians of Light - Wächter des Lichts
(LUX) Wächter des Lichts

Wappen der Lux

(Inspirationen bitte an zoora@schwesternschaft-des-mondes.de)